Der geschäftsführende Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand stellt sich vor:
Joerg Dorka
Vorsitzender

Der Vorsitzende vertritt die Ortsgruppe nach außen und führt die Geschäfte. Joerg ist die Vertrauensperson der Schwerbehinderten am Standort Marl der Evonik Industries AG. Joergs Kernkompetenzen sind nicht nur alle Fragen zum SGB IX, sondern auch alles rund um das Thema Schwerbehinderung und die Auswirkungen im Arbeitsleben. Joerg hat unter anderem massgeblich an der Betriebsvereinbarung zum Thema Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) mitgearbeitet und hat an der Universität Bochum Veränderungsmanagement mit Abschluß studiert.

Joerg Dorka
stellvertretender Vorsitzender (kommissarisch)

Er vertritt den Vorsitzenden in seiner Abwesenheit und übernimmt dann die Amtsgeschäfte.

Andreas Zimnol
Kassierer

Andreas ist als Ortsgruppenkassierer für die ordnungsgemäße Führung der Ortsgruppengeschäfte verantwortlich. Andreas Zimnol ist Ersatzmitglied im Betriebsrat der Evonik Industries AG in Marl und Mitglied im Wechselschichtarbeitskreis (stellv. Sprecher) der IG BCE.

Andreas Zimnol
Thomas Querfurth
Jugendleiter

Thomas ist für die Jugendlichen Mitglieder im Alter bis zu 25 Jahren in unserer Ortsgruppe zuständig. Thomas hat eine Umschulung zum IT – Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen. Thomas ist zusätzlich zur Jugendarbeit mitverantwortlich für die Internetseite der Ortsgruppe Marl IV. Thomas ist Mitglied im Bildungsteam.Sie erreichen ihn auch über die ICQ-No. 113666841.

Thomas Querfurth
Peter Rott
Bildungsobmann

Peter war bis Dezember 2003 Jugendleiter in der Ortsgruppe Haltern. Seit Januar 2004 gehört er zu unserer Ortsgruppe und ist Mitglied im Betriebsrat der Evonik Industries AG in Marl. Beruflich ist er im Betrieb als freigestellte, stellvertretende Vertrauensperson der Schwerbehinderten tätig. In unserem Vorstand ist Peter für alles Fotografische zuständig. Fast alle hier veröffentlichten Bilder für unsere Homepage stammen von ihm. Seit März 2008 ist Peter in der Bildungsarbeit als Obmann tätig.Im Oktober 2012 absolvierte Peter erfolgreich die Prüfung an der Universität zu Köln (Humanfakultät) zum zertifiziertem Disability Manager (CDMP).

Peter Rott
Schriftführer

Carsten war bis zum 02. März 2008 als Revisor in unserer Ortsgruppe tätig. Er ersetzt seit der Mitgliederversammlung Klaus Derks als Schriftführer. Carsten ist Diplom-Sozialarbeiter und ist im Sozialamt bei der Stadt Marl beschäftigt.

Carsten David
Anfragen per E-Mail an die Vorstandsmitglieder können Sie direkt an die hier veröffentlichten persönlichen Mailadressen oder an die Sammeladresse unter kontakt(at)igbce-marl.de des Vorstandes richten.