Der geschäftsführende Vorstand stellt sich vor:

Joerg Dorka
Vorsitzender
Der Vorsitzende vertritt die Ortsgruppe nach außen und führt die Geschäfte. Joerg ist die Vertrauensperson der Schwerbehinderten am Standort Marl der Evonik Industries AG. Joergs Kernkompetenzen sind nicht nur alle Fragen zum SGB IX, sondern auch alles rund um das Thema Schwerbehinderung und die Auswirkungen im Arbeitsleben. Joerg hat unter anderem massgeblich an der Betriebsvereinbarung zum Thema Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) mitgearbeitet und hat an der Universität Bochum Veränderungsmanagement mit Abschluß studiert.

Joerg Dorka

stellvertretender Vorsitzender (Kommissarisch)

Andreas Zimnol

Kassierer
andreas.zimnol(at)igbce-marl.deAndreas ist als Ortsgruppenkassierer für die ordnungsgemäße Führung der Ortsgruppengeschäfte verantwortlich. Andreas Zimnol ist Ersatzmitglied im Betriebsrat der Evonik Industries AG in Marl und Mitglied im Wechselschichtarbeitskreis der IG BCE.

Andreas Zimnol

Thomas Querfurth

Jugendleiter
thomas.querfurth(at)igbce-marl.de

Thomas ist für die Jugendlichen Mitglieder im Alter bis zu 25 Jahren in unserer Ortsgruppe zuständig. Thomas hat eine Umschulung zum IT – Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen. Thomas ist zusätzlich zur Jugendarbeit mitverantwortlich für die Internetseite der Ortsgruppe Marl IV. Thomas ist Mitglied im Bildungsteam.
Sie erreichen ihn auch über die ICQ-No. 113666841.

Thomas Querfurth

Peter Rott

Bildungsobmann
peter.rott(at)igbce-marl.de

Peter war bis Dezember 2003 Jugendleiter in der Ortsgruppe Haltern. Seit Januar 2004 gehört er zu unserer Ortsgruppe und ist Ersatzmitglied im Betriebsrat der Evonik Industries AG in Marl. Ebenfalls ist er im Betrieb als stellvertretende Vertrauensperson der Schwerbehinderten tätig. Peter arbeitet als Chemikant bei der Evonik Industries im Butadienbetrieb. Seit März 2005 ist er als zweiter Sprecher der Umweltschutzvertauensleute bei der Evonik Industries AG im Chemiepark Marl aktiv. In unserem Vorstand ist Peter für alles Fotografische zuständig. Fast alle hier veröffentlichten Bilder für unsere Homepage stammen von ihm. Seit März 2008 ist Peter in der Bildungsarbeit als Obmann tätig. Des weiteren ist Peter seit November 2012 Sprecher des Wechselschichtarbeitskreises der IGBCE im Gemeinschaftsbetrieb Marl. Im Oktober 2012 absolvierte Peter erfolgreich die Prüfng an der Universität zu Köln zum zertifiziertem Disability Manager (CDMP).

Peter Rott

Schriftführer

Carsten war bis zum 02. März 2008 als Revisor in unserer Ortsgruppe tätig. Er ersetzt seit der Mitgliederversammlung Klaus Derks als Schriftführer. Carsten ist Diplom-Sozialarbeiter und ist im Sozialamt bei der Stadt Marl beschäftigt.

Carsten David

Anfragen per E-Mail an die Vorstandsmitglieder können Sie direkt an die hier veröffentlichten persönlichen Mailadressen oder an die Sammeladresse unter kontakt(at)igbce-marl.de des Vorstandes richten.