In Gedenken an Walter Freyth

urkunde ehrenvorsitzAm 29.Februar 2004 haben wir Walter Freyth in Rahmen unserer Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden unserer Ortsgruppe bestimmt.

„Ihr seid heute wichtiger als bisher!“ – Sichtlich bewegt dankte Walter Freyth seinen Kollegen von der Ortsgruppe IV der IGBCE für die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Der engagierte Gewerkschafter trat bereits 1929 in die damalige IG Chemie ein.75 Jahre ist Walter Freyth Gewerkschaftsmitglied – Walter Freyth trat bereits im Alter von 15 Jahren in die Gewerkschaft ein.

Walter FreythWalter Freyth (96) ist seit dem 29.02.2004 Ehrenvorsitzender der Ortsgruppe Marl IV der IG BCE. Die Urkunde hierzu wurde ihm von Jörg Dorka und Marls Bürgermeisterin Uta Heinrich anlässlich der Mitgliederversammlung überreicht. 82 Jahre ist Walter Freyth am 01.01.2011 Mitglied der IG BCE bzw. ihrer Vorgängergewerkschaft IG Chemie,Papier, Keramik aus diesem Grund wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Bei den Chemischen Werken Hüls (CWH) war er Vorsitzender des Betriebsrates und Vorsitzender der Vertrauenskörperleitung sowie Mitglied in der Selbstverwaltung der Betriebskrankenkasse.

Walter Freyth ist am 01.11.2011 im Alter von 96 Jahren verstorben. Wir werden ihn niemals vergessen! Hier finden Sie den Artikel zum Tod von Walter Freyth