Bergbaumuseum für Kids

Im März haben die Erwachsenen das Bergbau-Museum besichtigt. Nun wollen wir das auch euch/euren Kids ermöglichen. Jeder zwischen dem 1. und 10. Schuljahr kann daran teilnehmen. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 EUR pro Person wird zu Beginn der Fahrt im Auftrag des Reiseveranstalters eingesammelt.

Wir werden gemeinsam mit dem Bus nach Bochum fahren und dort zuerst das Bergbau-Museum (www.bergbaumuseum.de) besuchen. Anschließend werden wir zum Tierpark-Bochum (www.tierpark-bochum.de) gebracht, um dort den Rest des Tages zu verbringen.

Gegen 18.00 Uhr sind  wir dann wieder zurück am Marktplatz Marl-Brassert.

Ort: Deutsches Bergbau-Museum Bochum / Tierpark Bochum

Treffpunkt Bus: Marktplatz Marl-Brassert

Datum: Dienstag,10.Juli 2012

Beginn: 08.45 Uhr (Bereitstellung des Busses 08.30Uhr)

Hinweis für „Unter Tage“ im Museum:

Im Anschauungsbergwerk beträgt die Temperatur rd. 12°C. Es empfiehlt sich daher wärmere Kleidung mitzunehmen.

Verbindliche Anmeldungen unter Angabe von: Name, Alter des Kindes, Rückrufnummer sind ab sofort telefonisch bei Thomas Querfurth (Tel.: 02365-64815) sowie auch per E-Mail (familenausflug@igbce-marl.de) möglich. Anmeldeschluss ist Samstag, der 30. Juni 2012

Mit freundlichem „Glück auf“!

Jörg Dorka              Thomas Querfurth                    Peter Rott

Vorsitzender                 Jugendleiter                              Bildungsobmann

Reiseveranstalter:

„Ruhrgebietstouristik Ramcykowski“