Bildungsveranstaltung „Fracking – Gefahren und Risiken“

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir möchten dich hiermit zu unserer nächsten Bildungsveranstaltung
einladen. Sie findet am Donnerstag, den 10. Mai 2012 statt.

 Der Titel lautet „Fracking – Gefahren und Risiken“

 Einlass: 17.45 Uhr    Ort:     Gaststätte „Zum schwatten Jans“

Dorstener Straße 307       45768 Marl

Beginn: 18.00 Uhr                                    

 Zum Inhalt: Fracking… In letzter Zeit hört und liest man immer mehr über diese Methode bei der Förderung von sogenanntem „unkonventionellem Erdgas“. Aber was genau ist Fracking? Welche Gefahren beinhaltet es für uns? Ist diese Gewinnung von Energien gar eine Brücke in das regenerative Energiezeitalter? Wir wollen einen kurzen Einblick in das Verfahren und die Hintergründe geben. Als Referenten konnten wir Rüdiger Nowakowski vom Referentenarbeitskreis des Bezirk Recklinghausen gewinnen.

 Wir starten, wie in der Vergangenheit, mit einem gemeinsamen Imbiss. Aus diesem Grund bitten wir um verbindliche Anmeldung bis Sonntag, den 06. Mai 2012 bei Jörg Dorka unter Telefon 02365-913138 oder per E-Mail (bildung@igbce-marl.de).

 In der Hoffnung, dich begrüßen zu können, verbleiben wir mit freundlichem „Glück auf!“

Peter Rott (Bildungsobmann)      Jörg Dorka (Vorsitzender)

 

Kommentar verfassen