Bürgermeister Werner Arndt am 08.05.2014 zu Gast bei der Ortsgruppe Marl IV

Im Rahmen unserer Bildungsveranstaltung zum Thema “Leistungen der IG BCE” werden wir im Vorfeld die Gelegenheit haben, mit dem Bürgermeister der Stadt Marl Werner Arndt über die bevorstehende Kommunalwahl und die momentan vorhandenen Probleme in Marl zu diskutieren. Eine schriftliche Einladung an unsere Mitglieder folgt kurzfristig.

Für den zweiten Teil der Veranstaltung die wie gehabt im Montana Parkhotel Marl stattfindet konnte unser Bildungsprofi Peter Rott erneut den Kollegen Rüdiger Nowakowski gewinnen.

Info – Veranstaltung zum Thema Rente / Rentenreform

Während andere Ortsgruppen anscheinend zu Reieseveranstaltern mutieren (und wir die Anfragen zu diesem Quatsch bekommen, die aber direkt im Spam Ordner landen  8-) ) konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen z.B. die Bildungsarbeit vor Ort. Für heute hat unser Bildungsobmann Peter Rott, eine Info – Veranstaltung zum Thema Rente / Rentenreform im Montana Parkhotel Marl, auf die Beine gestellt. Über 80 Personen haben sich angemeldet und werden eine sicherlich sehr spannende Veranstaltung erleben. Wer kurzfristig noch Interesse hat, kann sich nach erfolgter Anmeldung unter bildung@igbce-marl.de ab 17.30 Uhr im Parkhotel Marl einfinden.

Von Cybercrime bis Enkeltrick

Das ganze Spektrum der Kriminalität (siehe Überschrift dieses Artikels) wurde den 71 Teilnehmern der gestrigen Bildungsveranstaltung der Ortsgruppe Marl IV im Montana Parkhotel Marl geboten. Zwei Kollegen der Kripo Recklinghausen referierten unter reger Einbeziehung der Teilnehmer über die Vielfalt an Betrugsthemen und Mobbingthemen sowohl im Internet (Facebook, mein VZ oder Phishing) wie auch im realen Leben. Eine sehr gelungene Informationsveranstaltung die der leider zur Zeit erkrankte Bildungsobmann Peter Rott in zusammenarbeit mit Andreas Zimnol auf die Beine gestellt hat.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bildungsveranstaltung “Organspende”

Unsere Infoveranstaltung findet am Donnerstag, 24. Oktober 2013 im
Montana Parkhotel Marl, Eduard – Weitsch – Weg 2, 45768 Marl statt.

Einlass: 17.30 Uhr                  Beginn: 18.00 Uhr

organspendeausweisZum Thema: Oft wird die Entscheidung über den Besitz eines Spenderausweises von Fragen und Voreingenommenheit überschattet. Wir möchten, zusammen mit Herrn Andreas Schlenker von der BKK vor Ort, Licht in dieses Dunkel bringen. Denn ein
Organspende – Ausweis, der die eigene Einstellung zur Organ- und Gewebespende dokumentiert, schafft Klarheit. Nicht nur für den Besitzer sondern auch für die Angehörigen.
Wir freuen uns auf eine angenehme Veranstaltung in den Räumen des Montana Parkhotel Marl. Auch hier wollen wir mit einem gemeinsamen Imbiss starten. Deshalb ist Deine verbindliche Anmeldung bei Peter Rott erforderlich. Diese kann per E-Mail (bildung@igbce-marl.de) bis Montag, den 21. Oktober 2013 erfolgen.

Aktueller Anmeldestatus: 45 Personen