Kurzbericht aus der Mitgliederversammlung vom 22.11.2017

In der Mitgliederversammlung am 22.11.2017 im Montana Parkhotel Marl, wurde der Kollege Sahin Özcan einstimmig als Beisitzer in den Ortsgruppenvorstand nachgewählt. Nach dem Bericht des Vorsitzenden, der den Rechenschaftsbericht des Vorstandes abgab, erläuterten Andreas Zimnol den Kassenbericht und Peter Cremer für die Revisoren den Revisionsbericht. Der Mitgliederversammlung wurde aufgrund des vorliegenden Revisionsberichtes von den Revisoren vorgeschlagen den Vorstand zu entlasten. Diese Entlastung erfolgte einstimmig. In der Versammlung wurden seitens der Mitglieder auch Wünsche für zukünftige Veranstaltungen an den Vorstand herangetragen. Wir versuchen diese wenn möglich im Jahr 2018 zu berücksichtigen.

Info Veranstaltung mit Bürgermeister Werner Arndt…..IGBCE im Dialog mit der Verwaltung

v.l.n.r. Martin Kash, Klaus Brüske, Werner Arndt, Thomas Querfurth, Thomas Prinz, Peter Rott und Jörg Dorka

Traditionell wird die letzte Bildungsveranstaltung im Jahr 2017 am 09.November gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Marl, Werner Arndt durchgeführt. Wie in den vergangenen Jahren wird der Bürgermeister unsere Fragen beantworten und Projekte der Stadt Marl vorstellen besonders wenn es um die Erschließung der Bergwerksfläche des sillgelegten Bergwerks Auguste Victoria 3/7 geht. Einen Ausblick dazu, gab es bereits in seinem Grußwort bei derdiesjährigen Jubilarehrung unserer Ortsgruppe. Das Archivfoto zeigt einen Ausschnitt aus der letztjährigen Veranstaltung.